Marcher Wirtschaftstreff
Wirtschaftstreff 2025 in Hugstetten: Austausch, Einblicke und neue Impulse
March-Hugstetten. Der diesjährige Wirtschaftstreff des Marcher Wirtschaftskreises fand am Donnerstag, 23. Oktober, in den Räumlichkeiten der Firma Südkälte GmbH in March-Hugstetten statt. Über 60 Gäste aus der regionalen Wirtschaft folgten der Einladung der Gastgeber.
Nach der Begrüßung durch Thomas Fischer, 1. Vorsitzender des Wirtschaftskreises, und Bürgermeister Helmut Mursa, der einen kurzen Einblick in die aktuelle
finanzielle Lage der Gemeinde March (der ReblandKurier berichtete) gab, erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Abendprogramm.
Rechtsanwalt Karsten Bohmann aus Freiburg eröffnete mit einem lebendigen und praxisnahen Überblick zu aktuellen Entwicklungen im Arbeitsrecht. Im Anschluss präsentierte Jörg Deuser von Kälte Fischer aktuelle Beispiele moderner Klimasysteme inklusive intelligenter Steuerung per Smartphone und eingebauter KI. Den Abschluss der Vortragsrunde bildete Dominik Fehrenbach, zweiter Vorstand des Wirtschaftskreises und Vermögensberater bei der DVAG, der einen Einblick in seine Beratungstätigkeit gab.
Ein besonderes Highlight war die Unternehmenspräsentation von Camillo Will, der die Geschichte der Firma Südkälte lebendig schilderte. Bei einer anschließenden Führung durch die Firmenräume konnten sich die Gäste selbst ein Bild vom innovativen Arbeitsumfeld und vom Lager machen.
Den stimmungsvollen Ausklang des Abends bildete das gesellige Beisammensein bei feinem Fingerfood einer Marcher Manufaktur. In entspannter Atmosphäre wurde angeregt diskutiert, genetzwerkt und gelacht.
Nebenbei informierte Thomas Fischer über einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Wirtschaftskreises: Die neue Homepage des Marcher Wirtschaftskreises sei ab sofort online und biete einen frischen Einblick in die Aktivitäten des Vereins. Martin Büttner
Weitere Infos zum Marcher Wirtschaftskreis: www.marcher-wirtschaftskreis.de
