Neujahrscup steigt in Heitersheim
Rekord-Meldeergebnis: 105 teilnehmende Teams mit rund 1.000 jungen Spielerinnen und Spielern der G- bis C-Jugend
Markgräflerland. Von Freitag, 2. Januar, bis Montag, 5. Januar, verwandelt sich die Malteserhalle in Heitersheim in ein Zentrum des regionalen Jugendfußballs. Der 23. Neujahrscup der Jugendabteilung des FC Bad Krozingen zählt zu den größten und traditionsreichsten Hallenturnieren Südbadens und markiert den sportlichen Auftakt ins neue Jahr.
Aufgrund der Sanierungsarbeiten an und in der großen Sporthalle in Bad Krozingen findet das Turnier dank der Unterstützung von Oberbürgermeister Kieber und seinem Team diesmal in der Malteserhalle in Heitersheim statt.
An allen vier Turniertagen wird durchgehend von 9 Uhr bis 21 Uhr hochklassiger Jugendfußball geboten. Täglich stehen mindestens zwei Turniere in den Altersklassen von der G- bis zur C-Jugend auf dem Programm.
Mit 105 teilnehmenden Teams, rund 1.000 jungen Spielerinnen und Spielern sowie ebenfalls etwa 1.000 erwarteten Zuschauerinnen und Zuschauern verzeichnet das Turnier erneut ein Rekordmeldeergebnis. Zahlreiche Vereine aus der Region und dem gesamten südbadischen Raum treten an, um den Jahresauftakt sportlich und fair zu gestalten. (RK)
