Wohin am Wochenende? Kinderfasnet in Teningen und Narrenjubiläum der Lafrianer in Sexau
S’goht degege! Am 12. Februar, also heute in einer Woche, startet die Hauptfasnet. Bis zum 17. Februar wird dann in allen Orten des Verbreitungsgebiets ausgiebig gefeiert. In närrische Stimmung kann man sich bereits am kommenden Wochenende in Teningen und Sexau bringen.
Am Samstag, 7. Februar, veranstalten die „Däninger Dübaggeischder“ ihre traditionelle Kinderfasnet. In der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen warten Showtänze, Spiele, Tombola, Raubtierfütterungen und eine Kostümprämierung. Das Motto lautet diesmal „Zoo“. Beginn ist um 12.31 Uhr, Einlass ab 11.45 Uhr. Bereits am Vorabend starten in Sexau die „Lafrianer von 18:48“ ihre Kampagne zum elfjährigen Narrenjubiläum. Am Freitag, 6. Februar, laden sie um 19.11 Uhr zum närrischen Elferfest in den Evangelischen Gemeindesaal ein. Vorgesehen ist ein „Best Of“-Programm mit Bühnenhöhepunkten aus den vergangenen Jahren. Am Samstagabend, 7. Februar, geht es dann gleicher Stelle weiter. Um 19.11 Uhr startet die zweite Ausgabe der „Sexauer Lachnacht“ mit Bütten, Tänzen, Gesang und Comedy.
Ein Geheimtipp für weibliche Närinnen: am Dienstag, 10. Februar, organisiert die „Riddi-Crew“ in der Reutemer Eichmattenhalle ab 18.44 Uhr die legendäre „Frauefasnet“. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

